Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#26

AW: Delphi-Tage 20011 in Köln. Wie wars?

  Alt 12. Sep 2011, 08:20
Hallo,

Also ich fands echt super!
War nur am Samstag da, aber allein die Vorstellung und die Vorträge zu Firemonkey haben mich sehr begeistert! Hätte mir den ganzen Tag Vorträge darüber ansehen können

Bei dem Vortrag "Mehrschichtige Anwendungen" kann ich echt keinem Übel nehmen, wenn er den Raum vorzeitig verließ. Nichts gegen den Referenten, aber ich dachte manchmal, dass er selbst nicht wusste, was er da gerade erzählt und ich hatte mir da wesentlich mehr drunter vorgestellt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn er grundsätzlich die Strategie erklärt hätte, anstatt den ganzen Quellcode zu zeigen. Ich habe mich aber zusammengerissen und bin bis zum Schluss geblieben.
So ging es mir auch bei den besten Runtime Funktionen der RTL. Die meisten Leute haben den Raum aber erst verlassen als die Session eigentlich zu Ende sein sollte.
Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und letzteres hab ich von meinem Kollegen gehört. Die anderen Vorträge waren aber alle Klasse.
Kann ich nur bestätigen. In den RTL-Funktionen habe ich selber gesessen und in den Mehrschichtigen Architekturen waren einige Kollegen von mir.
Hab den Raum erst 5 Minuten vor Schluss verlassen (weil ich musste), aber abgeschaltet hatte ich schon nach wenigen Minuten nach dem Beginn weil es 1. einschläfernd war und 99% für mich persönlich nichts neues war. Davon abgesehen wurde nicht mit Delphi sondern mit einer "IDE" basierend auf Pascalscript (?!) gearbeitet, die allerdings nicht einmal Syntax-Highlighting unterstützt hat.
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat