Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#21

AW: Delphi XE2 iOS/Mac OS x und Apple App Store

  Alt 12. Sep 2011, 10:41
Letztlich heisst das aber dann auch: Wenn ich aus Interesse einfach mal mit iOS Entwicklung ein wenig herumspielen möchte, einfach um mal reinzuschnuppern, zu lernen und ggf. herausfinden, ob das was für mich wäre, müsste ich mit nicht unter 300€ up front rechnen - als Privatperson ist es mir gänzlich unmöglich!? (Von den Anschaffungskosten der Hardware mal abgesehen.) Zudem müsste ich mich und mein Gerät namentlich bei Apple bekannt machen? Pft. Als Firma, die damit ein Geschäft macht, mag das so grad im Toleranzbereich liegen, für mich als Privatmensch der einfach aus akademischem Interesse mal reinschauen wollen würde ist das ein ziemliches Array von No-Gos.
Bemerkenswert, dass sich unter solchen Bedingungen ein derart großer Markt entwickelt hat. Oft hängt ja grad in der Entstehung einer Technik der Erfolg von der Entwicklerbasis ab, und später erst von der potenziellen Kundenzahl. Bisher hatte ich den Eindruck, dass sich Plattformen um so mehr bewähren, je offener und barierrefreier die Entwicklung ist.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat