Einzelnen Beitrag anzeigen

Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Windows Messages in FMX ?!

  Alt 12. Sep 2011, 11:01
Wie funktioniert denn so generell Multithreading auf OSX?
In der XE2 Hilfe gibt es schon beim Beispiel zur C++ Konsolenanwendung einen Thread. Offensichtlich Posix-Threads, ganz ähnlich wie in Linux.

Ich wüsste derzeit auch spontan keine echte Alternative, ohne ein vom Compiler bereit gestelltes Threading-Framework, dass solche Mechaniken "magisch" bereit stellt, und je nach Plattform implementiert.
Da triffst du den Nagel auf den Kopf. Im C++ Builder sind Sachen wie boost::threading, boost::filesystem usw. vorhanden. Alternativen gibt es z.B. mit dem oben verlinkten Poco.

Bei Delphi stellt sich mir die Frage, will Emba das alles selber schreiben (in der RTL ?), soll man sich bei Free Pascal bedienen (wie machen die das), oder entwickelt die Community das ?

Tut mir leid, wenn ich euch etwas mit meinen Ausführungen zum C++ Builder nerve, aber die gleiche Thematik hat sich dort ja vor sieben Jahren auch gestellt ...

Bleibt bitte beim Thema. Es geht darum was man als Ersatz für Nachrichten unter Windows bei OSX nimmt. Und es geht nicht um Multithreading
Der Threadersteller nutzt doch bisher Windows-Messages zur Threadkommunikation. Und wenn man dafür einen portablen Ersatz sucht, kann man bei den Threads gleich weiter machen.

Geändert von Robotiker (12. Sep 2011 um 11:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat