Einzelnen Beitrag anzeigen

Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

exe-Files, Datenblock unterbringen

  Alt 12. Sep 2011, 12:50
Hallo.

Weiß jemand, wie man am besten Daten in eine exe-Datei einbinden kann OHNE res-Dateien. Ich möchte einfach einen beliebig großen Block innerhalb einer exe-Datei unterbringen, so dass diese fehlerfrei ausführbar bleibt. Ich möchte nämlich meine Daten direkt durch eigenen Delphi-Code in eine exe-Datei "einschmuggeln". Ressourcen gehen, aber dann nur mit WinApi. (Muss zur Laufzeit eingebunden werden. Wird natürlich von nem anderen Programm gemacht....)

Ich habe bereits versucht den Datenblock ans Dateiende zu schreiben. Die exe bleibt ausführbar. Jedoch schließt sie mit einem Fehler. Das Dateiende muss wohl auch wie der Anfang ein bestimmtes Format haben.

Deswegen die Frage, wo tu ich meinen Datenblock hin ? Weiß jemand, wo solche "freien" Orte in der exe-Datei existieren oder wie man sie auffindet ?

//edit Das eigentliche Problem ist, WO und wie ich die Daten in der exe unterbringe. Ich habe es bereits am Ende der Datei versucht und getestet. Es funktioniert. ABER Windows meldet mir, dass die Datei "beschädigt" ist. DAS möchte ich korrigieren.

Windows: "Das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert."


MfG

Geändert von Cicaro (12. Sep 2011 um 19:32 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat