Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#39

AW: Delphi XE2 iOS/Mac OS x und Apple App Store

  Alt 12. Sep 2011, 12:52
Das Problem ist ja doch aber: Was ist, wenn ich überhaupt nicht beabsichtige etwas zu verkaufen? Nichtmals etwas zu veröffentlichen? Nur Rumklimpern, Testen. Das ist mir persönlich das aller aller wichtigste im Entscheidungsprozess für oder gegen eine Plattform/Technik/Framework/Whatever.
Man nehme mal an, jeder würde das so handhaben: Die summierten Kosten wären für den, der genau sowas tun wöllte (Schüler, Studenten, Arbeitssuchende) schlicht nicht tragbar. Gut, der Markt würde sich "nur" einem Teil der potenziellen (teils recht innovativen) Entwickler berauben - und das geht sicherlich auch lange gut (so lange sich eben Kunden finden für das was es dennoch gibt), aber ich finde die gesamte Philosophie schlicht Innovations- und Spieltriebverachtend. Lustigerweise zwei Dinge, die man i.A. Apple durchaus zuschreiben würde
Nicht nur die Kosten. Apple geht es einen feuchten an, welches konkrete iPad ich habe. Mein Name noch viel weniger. Klar, wenn sie in meinem Namen meine Software verkaufen ist das was anderes... aber das will ich ja nichtmals
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (12. Sep 2011 um 12:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat