AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verknüpfungen

Ein Thema von swordwolt · begonnen am 19. Apr 2008 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
swordwolt

Registriert seit: 19. Apr 2008
5 Beiträge
 
#1

Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 13:28
hallo ich benutze das Delphie 7 Personal und muss was für die Schule programmieren.

Meine Frage ist vllcht schoneinmal gekommen aber da ich wenig Zeit hatte bitte ich es zu entschuldigen das ich ned alle Treads lesen konnte.
Also meine Frage wäre wie kann ich im Delphie mit einem Button einen externen Link zum Starten einer Exe Datei herstellen. Ich habe schon vieles ausprobiert aber nichts hatt geklappt.
Des weiteren würde ich ebenfalls noch zwei projekte miteinander über einen Button verknüpfen.
Wenn jemand einen programmiertext als Beispiel dafür hätte würde ich mich sehr freun. Also danke schonmal im vorraus.

MFG

swordwolt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 13:30
erstmal hallo und willkommen in der dp

möchtest du eine link (.lnk) datei erstellen oder möchtest du ein programm nur per knopfdruck verlinken??
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 13:32
Hallo und Willkommen in der DP
leider hab ich nicht ganz verstanden, was Du machen möchtest. Soll per Button ein anderes Programm gestartet werden oder möchtest Du eine Verknüpfung z.B. auf dem Desktop anlegen?

[edit] Da bin ich wohl nicht alleine [/edit]
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 13:34
Zitat von DeddyH:
leider hab ich nicht ganz verstanden
[edit] Da bin ich wohl nicht alleine [/edit]
da warst du nciht der einzige, nur ich war schneller^^
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.542 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 13:35
Sieht ganz so aus. @swordwolt: das heißt Delphi ohne e hinten
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Mikender
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 15:00
Um mit einem Button eine .exe zu starten kannst du doch einfach ShellExecute nehmen

Oder was willst du erreichen
  Mit Zitat antworten Zitat
swordwolt

Registriert seit: 19. Apr 2008
5 Beiträge
 
#7

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 17:40
ein programm per knopfdruck sollte es sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von lbccaleb
lbccaleb

Registriert seit: 25. Mai 2006
Ort: Rostock / Bremen
2.037 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 19:00
Zitat von swordwolt:
ein programm per knopfdruck sollte es sein
dann schreibst du in den codeabschnitt vom button:


              Shellexecute(hwnd, 'open', PChar('DeinProgrammHierRein.exe'), nil, nil, SW_SHOWNORMAL);
Martin
MFG Caleb
TheSmallOne (MediaPlayer)
Die Dinge werden berechenbar, wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat (Blade)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jeopardize

Registriert seit: 20. Mär 2007
Ort: Villach
65 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 19:11
Verknüpfung erstellen:
http://www.delphi-treff.de/tipps/dat...nisse/tipp/64/

Ich glaube das das gemeint war.
  Mit Zitat antworten Zitat
swordwolt

Registriert seit: 19. Apr 2008
5 Beiträge
 
#10

Re: Verknüpfungen

  Alt 19. Apr 2008, 20:05
Das programm muss dann aber im selben ordner sein oder kann ich da auch nen ganzen pfad angeben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz