Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#8

AW: Erweiterte Metadatei (emf)

  Alt 13. Sep 2011, 08:56
Jain. Ich hatte vor ein paar Jahren mal den Bedarf an recht einfachen Vektordaten. Die waren so simpel, dass ich den gesamten Standard kaum angekratzt habe. Ich habe dabei eben nach entsprechenden Loadern und Libs gesucht, viel gefunden, und praktisch alles als für zu groß empfunden. Daher habe ich damals die Specs via wotsit.org nachgeschaut, und habe den Umfang den ich brauchte selbst implementiert, da das Format doch recht handlich ist (in der Struktur, der Gesamtumfang ist da schon Tipparbeit). Meine Aussage stütze sich also darauf, dass mir bei der Suche einige Dinge über den Weg gelaufen sind, und ich eben ein Subset selbst umgesetzt habe.
Die Namen bzw. Links habe ich damals natürlich nicht gespeichert, das war extensives Multitab-Google-Roaming der Art "sieht für mich grad nicht interessant aus -> Strg-W" . Da das auch ein eher kleines Freizeitprojekt war, ist es mittlerweile wohl auch den diversen Plattentoden zum Opfer gefallen die ich vor einiger Zeit recht gehäuft hatte (Seither kommen mir nur noch Spiegel in den PC!)
Zu einzelnen konkreten Libs kann ich daher leider nichts sagen, mir fiel nur auf, dass es da diverses zu geben schien, und man daher nicht bei Null anfangen müsste wenn man es nicht wöllte.

Edit: Das hier war damals die Quelle, die für mein Vorhaben voll ausgereicht hat. Ich musste nichtmals etwas zeichnen, ich wollte nur rechnen - wobei das dabei sicherlich auch eher simpel gewesen wäre. Paul hat dort aber auch umfassendere Specs. Ist natürlich auch immer eine Frage davon, wie sehr sich die exportierenden Programme an den Standard halten.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)

Geändert von Medium (13. Sep 2011 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat