Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MacGuyver
MacGuyver

Registriert seit: 9. Sep 2003
Ort: Wildeshausen
293 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

TWebBrowser: Drucken ohne Dialog auf Wunschdrucker

  Alt 15. Sep 2011, 08:50
Moin Leute

Ich habe schon jede Menge durchforstet, bin aber auf keine Lösung gekommen. Jemand schrieb, dass er auf irgendeinen Drucker drucken kann, hat dazu leider nichts hinterlassen. Ich sehe leider öfter Antworten im Stil: "Ich habe den Fehler schon gefunden, danke!" Das ist für jemanden der eine Lösung sucht natürlich nicht hilfreich. Schön, dass der es gefunden hat. <grummel>

Komme ich auf mein Problem zurück. Sage ich drucken ohne Dialog, druckt er nur auf den Standarddrucker in seinen Einstellungen. Ich möchte HTML-Dokumente auf verschiedene Drucker in verschiedenen Formaten ausgeben. Dazu muss ich aber pro Druck einen anderen Drucker auswählen. Der Gedanke an verbiegen des Standarddruckers ist ok, man muss ihn nur später wieder zurückstellen.

Was für funktionierende Möglichkeiten habe ich für TWebBrowser oder CreateProcess mit "print"?


Danke für eure Bemühungen vorweg.
Stefan
Englisch eine Weltsprache? Zu kompliziert und der nahe Osten würde Englisch als Pflichtweltsprache nicht akzeptieren.
IDO wäre genau das Richtige: http://forum.idolinguo.de/index.php oder www.idolinguo.de
  Mit Zitat antworten Zitat