Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#38

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 09:53
Also ich kenne niemanden, der wirklich angetan von der Preview ist.
Hier, ich!

Es gibt tatsächlich einen Haufen an Dingen, die mir an Windows 8 sehr gut gefallen und da gehört - das wundert mich selbst - Metro dazu. Der Sinn der Sache ist ja klar, man möchte das Computererlebnis casualisieren und es dem normalen Nutzer so einfach wie möglich machen, das zu erreichen, was er tun möchte. Auch ich bin immer dafür, dass ich weniger Klicks brauche um morgens beim Kaffee zu meinem RSS-Reader zu kommen, wenn dieser nun auch noch mehr screen estate haben darf, weil es keine Leisten mehr gibt, gerne.

Sobald ich dann ins serious business übergehe, verwende ich sowieso ausschließlich Shortcuts um zu arbeiten. Dabei verändert sich - zumindest nachdem was ich bis jetzt feststellen konnte - gar nicht so viel. Ich drücke immer noch die Windows-Taste, schreibe visu, drücke auf Return und das Studio ist offen. Insofern ist der Workflow was Windows selbst angeht - wie gesagt, nach der kurzen Zeit, die ich bis jetzt zum testen hatte - nicht grundlegend anders. Und das ist auch gut so.

Tatsächlich hat sich das Windows-Team sogar ein paar Sachen ausgedacht, um gerade uns Powerusern das Leben zu erleichtern: Hyper-V, ISO/VHD-Mounting und endlich einen vernünftigen Multi-Monitor Support (letzteres finde ich sogar so toll, das ich fast anfange zu heulen ), um nur einige zu nennen.


Natürlich ist das alles zum Teil noch nicht perfekt, aber es handelt sich ja auch um eine Preview-Version. Ich, für meinen Teil, stehe dem zu erwartenden Endergebnis durchaus positiv gegenüber.


PS: Bitte entschuldigt die ganzen Anglizismen. Ist ja grauenhaft
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat