Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#45

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 11:02
"App" ist mir einfach medial zu übermäßig benutzt. Seit das iPhone derart hip it, bieten einem ja Hinz und Kunz für die beklopptesten Dinge Apps an, und bewerben das auch in TV und Radio fleißig. Ich mag's einfach nur nicht mehr an den Ohren haben, das ist alles (Ich würd's glatt als Unwort des Jahres vorschlagen.)

Und ich weiss nicht, vielleicht bin ich mit meinen fast-30 schon zu altmodisch, aber ich hätte nicht ansatzweise einen praktischen Bedarf an Wetter und Börse im Spiegel. Klar wäre das geil zum Rumprollen und damit spielen, aber ich mir selbst kaufen, für Geld? Dann lieber nen schönes Bio-Steak mehr. Solche Dinge fallen bei mir immer unter - man entschuldige den Begriff, aber hier im Ruhrpott nennt man die Dinge beim Namen - Muchelspielzeug. Kein Mehrwert, aber die Kumpels machen "woah" und schon kann man sich stark und toll fühlen.
Nur um das nochmal ganz klar zu machen: Immer bezogen auf den heimischen bzw. büroischen Desktop PC. Für ein Panel im Spiegel macht das sicher Sinn, ich stelle da eher den Sinn des ganzen Panels in Frage . Und mir geht es eben auch eher darum, dass ich befürchte, dass jetzt da es so leicht wird derartige UIs für Desktops zu bauen, ich mich dieser Unart nur unter Updateverweigerung entziehen kann, weil viele wohl nur zu gerne aufspringen weil hip. Ich sehe das jedoch nicht lange anhalten, weil selbst der dööfste User bekommt irgendwann doch spitz, was Schein vom Sein unterscheidet - sei es nur auf unterbewusster Ebene

Ich will nicht sagen, dass sich diese Dinge nicht auch hier und da in Einzelfällen gut und sinnvoll einsetzen ließen. Ich mag nachher nur nicht mein Word mit 1000px² großen Toolbarbuttons haben - nicht als Standardeinstellung und ganz sicher nicht alternativlos, was bei so manch kleinerem Hersteller eher passieren könnte, der sich nicht so sehr um Customizability schert.

In kurz: Das Bestehen der Möglichkeit einfach Touch-UIs für Desktpos zu bauen allein sehe ich als (mittelfristigen) Angriff auf meine Produktivität (Ich mag mich aber auch irren und das zu schwarz sehen, das wird dann die Zeit zeigen. Das will ich auch nicht ausschließen. Bin halt im Moment von Apps und Touch und Mobile und Socialnetworking und blaaablaaablaaa einfach nur derbst angenervt.)

@Pustekuchen: Stimmt, ich habe glaub ich auch immer eine Version übersprungen. 98-(ME)-XP-(Vista)-7-(8)-?? das ist schon strukturell einfach sinnvoll
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat