Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#56

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 12:42
Der Sinn der Sache ist ja klar, man möchte das Computererlebnis casualisieren und es dem normalen Nutzer so einfach wie möglich machen, das zu erreichen, was er tun möchte. Auch ich bin immer dafür, dass ich weniger Klicks brauche um morgens beim Kaffee zu meinem RSS-Reader zu kommen,
Ist ja schön und gut, aber ich brauche nun deutlich mehr Klicks (nicht nur Klicks, auch das unnötige Hochschieben des „Deckblattes“) um mich zu meinem gewohnten Desktop vorzuarbeiten. Durch die Zeit, die ich da brauche dürften die 70% schnellere Bootzeit schon wieder dahin sein...

Den Ausschaltknopf habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe einfach auf dem Desktop Alt+F4 gedrückt, das ging. Ich vermute, dass MS den Button nicht eingebaut hat, weil moderne PCs alle einen ACPI-Ausschaltknopf am Gehäuse haben, auf den das Betriebssystem reagiert. Wenn man sich den Einsatzzweck Smartphone/Tablet anschaut, ist es dort auch üblicher, einen Button am Gehäuse zu haben, statt sich durch ein Menü zu kämpfen, um das Gerät auszuschalten. Da sieht man halt, wofür Win 8 ausgelegt ist und wofür nicht. Es ist ausgelegt für Klickibunti-Multitouch-Spielereien, passives Browsen und natürlich ÄÄpps. Es ist nicht ausgelegt für einen normalen PC zum effizienten Arbeiten. Leider hat MS sich nicht getraut, gleich Tabula Rasa zu machen, sondern hat jetzt ein komisches zweigleisiges System herausgebracht, das nicht Fisch und nicht Fleisch ist.

Edit: Danke, blackfinn, habe mich bei deinem Post sehr amüsiert. Du sprichst mir aus der Seele.

Edit 2: Wieso haben eigentlich Notepad und die cmd.exe noch keine Ribbons?

Geändert von Namenloser (15. Sep 2011 um 12:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat