Einzelnen Beitrag anzeigen

blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#68

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 14:01
Habt ihr die VirtualBox-Gasterweiterungen eigentlich irgendwie installiert bekommen?
(damit z.B. die Grafik etwas schneller wird, die 2D und 3D-Beschleunigung wird ja erst aktiv, wenn der VirtualBox-Gast-Grafiktreiber im System installiert wurde)

Im normalen Windows-Modus (mit Windows 7-Kompatibilitätseinstellungen für die Extensions) sind sie bei mir immer in der Mitte mit einem Fehler abgebrochen, im abgesichteren Modus ging es erst gar nicht zu starten, da ein Windows-Versionsprüfungs-Fehler kam.
(Die Kompatibilitäts-Einstellungen ignoriert er anscheinend im abgesichteren Modus...)

Ich habe es sowohl mit VirtualBox 4.0 als auch mit 4.1.2 versucht, ging beides leider nicht.

Edit: was ich noch merkwürdig finde...der Metro-Müll skaliert bei mir nichtmal richtig...bei 1024x768 muss man das Mosaik-Wunderwerk horizontal scrollen...aber mit der Maus ziehen geht nicht, sondern man braucht das Scrollrad der Maus, um links und rechts zu scrollen. Gut gelöst!
Mit meinem smarten Äpp-Tätscher-Anzeigegerät geht es natürlich. Wisch, wuuuh! Feeling! Experience! Vomit!
Sie sollten allerdings bei Desktop-Multitouch-Screens eine Probepackung Voltaren beilegen. Ist gut fürs Marketing.

Ich habe aber nun den perfekten Use-Case für Windows 8 gefunden:
Den Touchscreen auf den Boden legen und mit ein paar Kumpels auf dem Metro-Startscreen Twister spielen!

Geändert von blackfin (15. Sep 2011 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat