Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#73

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 15:00
Hmm, finde ich jetzt ein bisschen hart - wir sind doch in Klatsch und Tratsch und das sich bei so neuen "Funktionen" und neuem "Look und Feel" ein paar Schimpfereien entfachen war doch klar, oder
Das hat damit nichts zu tun. Das ist das ganz klassische: "Das ist ungewohnt, also ist es scheisse!" rumgebashe.
War bei den Ribbons damals auch. Dass man damit am Ende messbar massiv produktiver arbeitet wenn man sich mal ein klein wenig darauf einlässt und sich dran gewöhnt hat sieht erstmal keiner, und selbst wenn es einem persönlich jeden Tag ne halbe Stunde sparen würde: "Umgewöhnen ist umbequem, also ist es scheisse."

Diese unflexible Art und Weise alles neue abblocken zu wollen geht mir sowas von auf den Keks.

Natürlich ist das zu 100% auf Touch ausgelegt. Der IE im Metro-Mode ist auf nicht-Touch Devices am Rande der Unbedienbarkeit - und zwar auf der anderen Seite des Randes - aber deswegen ist doch Metro und WinRT im gesamten nicht mistig.

Endlich wird mal mit der Win32-API aufgeräumt und es kommt eine neue, flexible, erweiterbare Plugin-API für das System. Man kann endlich mit 2-3 Zeilen direkt mit dem Startscreen interagieren. Die Tiles bieten einem permanent Informationen, die Schnittstellen zwischen Anwendungen können per Contract festgelegt werden und gut ist. Solange eine Anwendung z.B. den Contract "Nach Bildern Suchen" erfüllt kann sie *überall* im System bei der Suche nach Bildern verwendet werden. Das ist Integration in Perfektion.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat