Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.345 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#90

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 17:49
Ich benutze Windows 7 zu Hause mit Touchscreen. Aber damit mache ich natürlich nur ein paar spezielle Sachen. Ich werde nachher aber mal Windows 8 installieren und schauen wie das dort läuft.

Die Kacheln usw. finde ich an sich auch auf dem normalen PC interessant. Aber nicht in der Form wie es jetzt hier aussieht. Sondern eher so, dass ich die auch mit anderen Fenstern mischen kann, wenn ich das will, weil ich am Desktop-PC bin.
Aber vielleicht kommt in der Richtung ja noch was. Und wirklich ein Urteil werde ich mir erst bilden können, wenn ich Windows 8 nachher (hoffentlich) installiert bekommen habe.

Windows 7 läuft bei dir nicht stabil? Also bei mir läuft es mehr als stabil.
Bei mir in der Regel auch, aber ich bekomme es auch zum Hängen. Vista lief noch stabiler, wenn auch leider langsamer.
Was Microsoft leider bis heute nicht geschafft hat ist, den Taskmanager endlich ordentlich hinzubekommen. Jetzt habe ich die Utilman.exe durch den Taskmanager ersetzt, damit ich ein paar Dateien löschen kann, die Windows zum Hängen bringen. Statt dass auch der Taskmanager priorisiert gestartet würde und nicht nur der Auswahlbildschirm bei Strg + Alt + Entf... (dann drücke ich auf Taskmanager, der Auswahlbildschirm verschwindet und es geht wieder nix mehr...)

Mal schauen wie das bei Windows 8 aussieht...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat