Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#105

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 15. Sep 2011, 21:31
Ich sehe das anders!
Das ist reiner Kommerz.

Das ziel dahinter was ich schon vor Jahren mal irgendwo gepostet habe ist dieser
das in zukunft alles nur noch über das Internet läuft.

Du willst mit Word arbeiten ?
Kein Problem logge dich bei MS ein lade die APP in deinen Browser und ab geht die Post.

Meine Vermutung ist das man komplett von den Anwendungen weg will die auf ein Speichermedium installiert und ausgeführt werden.
Einen anderen sinn in den APP sehe ich nicht.
Pro ausgeführter Anwendung natürlich Kohle berappen sonst machts ja keinen Sinn. (Abo oder was auch immer)

Der gläserne Anwender halt (nix mehr mit Cracks, Hacks oder sonst was in der Richtung)
Mich stört nicht der Softwareschutz sondern das wir immer mehr Kontrolliert werden.. was für ein DAU.

gruss
Ich bleibe erst mal gelassener.
Dein Szenario klingt natürlich schlimm. Aber letztlich hängt es ja von der Nachfrage ab. Wenn es so käme, würde ich mir alternative Programme kaufen (Word for Desktop) bzw. mich erstmals doch für ein anderes BS entscheiden. Kann natürlich sein, dass viele User sich unreflektiert einloggen...
Aber es wird wohl auch Alternativen geben.

Bezüglich Win8 bin ich eher skeptisch, nach allem was ich so gesehen und gelesen habe.
Aber wenn man den Touchdeckel abschalten kann, dann sollte ja alles i.O. sein.
Einige Verbesserungen sind ja wohl doch geplant. Von einem verschiebbaren Userordner habe ich aber immer noch nichts gelesen.

Am besten erst mal abwarten...
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat