Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#10

AW: Shutdown-Folder, oder: Wie starte ich ein Prog beim Win-Runterfahren?

  Alt 16. Sep 2011, 12:56
Da müsste sich eigentlich was mit dem WindowsScriptingHhost oder Powershell oder wie das heißt machen lassen. Ein Windows Server Admin müsste sich da auskennen. Hast du mal in entsprechenden Foren geguckt oder gefragt? Das Script könnte man ja dann vom Installer ausführen lassen. Bedenke aber, dass ab Vista Windows Programme gnadenlos abwürgte die das Runterfahren zu lange verzögern.
Joa, mit der Powershell kannst du das Skript installieren, aber du brauchst dafür wohl ein Extra Paket ... (http://technet.microsoft.com/en-us/l.../dd759177.aspx)
Zitat:
o use the Windows PowerShell Group Policy cmdlets, you must be running either Windows Server 2008 R2 on a domain controller or on a member server that has the GPMC installed, or Windows® 7 with Remote Server Administration Tools (RSAT) installed. RSAT includes the GPMC.
Ich habe mir grad mal ein Powershellscript geschrieben, welches die Lautstärke runtersetzt. Ist schon happig .... Für WinXP geht's noch nur mit dem Skript, für Vista und 7 braucht man dann noch ne dll dazu
Aber das Skript und die dll haben zusammen 25 kB - also total wenig Overhead (.net ist hoffentlich schon im RAM ....)

Geändert von jfheins (16. Sep 2011 um 12:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat