Einzelnen Beitrag anzeigen

Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#10

AW: Kopierrschutz mit dot.NET [geht das?]

  Alt 18. Sep 2011, 00:22
Zunächst möchte ich mich dafür bedanken, das das eigentliche Thema wieder im Mittelpunkt steht.
Ein spezieller Dank geht die Autoren der Beiträge, die sachlich sehr fundiert auf das Thema eingehen und meinen Horizont doch sehr erweitert haben.

Ich hatte schon vermutet, das eine Hardwarelösung das einzig wirklich sichere ist.
...Damit das ganze funktioniert benötigist Du eine Runtime von Wibu (CodeMeter.exe), welche als Dienst installiert wird. In Deiner Anwendung ist der der Aufruf für die Entschlüsselung drin, die wirkliche Entschlüsselung passiert dann in der Runtime (im Falle einer Softwarelizenz)...
Aber die Runtime kann ich doch knacken, oder nicht? Also, ich meine, "disassemblieren". So eine EXE ist doch auch nur eine Datei, die ich analysieren kann.. Oder ist das schon 'hinreichend' schwierig?

Die empfohlenen Lösungen schaue ich mir in Ruhe an. So wie es scheint, werden wir mit einem Anbieter arbeiten, der unsere Fragen und Sorgen ernst nimmt und uns auch hardwaretechnisch beraten kann. Der Schutz soll auch physikalisch in der Hardware verankert sein und nicht nur ein Dongle, der irgendwo dran hängt.
  Mit Zitat antworten Zitat