Einzelnen Beitrag anzeigen

joehd1

Registriert seit: 31. Jul 2010
Ort: Heidelberg
3 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#8

AW: In einer Existierenden Firebird Table ein feld ergänzen

  Alt 18. Sep 2011, 15:16
Hallo
erst mal DANKE !
Also das mit dem parsen das wird ausgelagert kommt wie richtig vermutet aus einem anderen Script.
Probiert habe ich das mit einem Integer was in den Filteyp Integer richtig gewandelt wird.
Eigentlich wäre mir lieber ich bastle den SQL String zusammen und los geht es.. Der Tip mit dem Script jepp das werde ich mal angehen das query war nur Hilfsweise aber jepp nicht das richtige

Das mit den Hochkommas habe ich probiert aber wie man an dem SQL Monitor sieht wurde der String ja richtig übergeben und verstanden...

Ich denke wirklich das wie Sir Rufo vermutet, da wird einfach was sein, was in dem Moment nicht erlaubt das Feld zu ergänzen ... Ich versuche das mal mit ibScript ..Das ibQuery war in dem Moment aber auch nur für das genutzt.

Das mit dem Zugriff direkt auf die Strukturtabelle ... das muss ich mir erst mal anschauen...

Lieber wäre mir ein ganz normaler SQL String

Das mit dem Case sensitive das ist auch finde ich eine komische Sache, manchmal ist das bei der Datenbank so das es tatsächlich case sensitive ist und manchmal nicht.
Ich schreibe jetzt einfach alles groß..
Da hat aber anscheinend die "ibconsole" auch so ihre Probleme damit...

P.s. das mit dem Feldtyp hat sich dann auch erledigt wenn ich meine andere Prüfroutine nutze denn wenn ich ein Feld habe stelle ich sicher das es auch der richtige Typ ist somit brauche ich das nicht testen. mich hatte am Test eh nur interessiert ob es eine exception gibt damit ich weiß das Feld ist nicht da ...

Geändert von joehd1 (18. Sep 2011 um 15:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat