Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von HeikoAdams
HeikoAdams

Registriert seit: 12. Jul 2004
Ort: Oberfranken
661 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Bewerbungsmanager

  Alt 18. Sep 2011, 22:15
Hey!

Ist leider schon etwas zu spät, um dein Prog noch zu testen, aber ich werd mal sehen, ob ich's die Tage schaffe, denn es sieht echt interessant aus! Wäre echt was für Leute, die jetzt in die heiße Bewerbungsphase nach der Schule gehen...
Also ich habe aus einem Eigenbedarf heraus begonnen zu entwickeln

Als kleine Idee: man könnte noch einenen Editor integrieren, der dir die Bewerbung schonmal vorfertigt, sodass man z.B. nur noch Daten einfügen muss. Ist aber sicherlich auch keine "2-Minuten-Arbeit"...
Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich das machen sollte. Ich habe das Programm geschrieben, um den Überblick zu behalten, wann ich mich wo auf welche Stelle beworben habe. Und das von Dir angeregte Feature passt IMHO nicht wirklich in das Programmkonzept. Zumal man mit 0815-Bewerbungen erfahrungsgemäß keinen Blumentopf gewinnt.

Edit: Was ich jedoch machen könnte, ist, zusätzliche Felder einfügen, in denen man die Pfade zum Bewerbungsanschreiben und dem Lebenslauf hinterlegen kann.
Jeder kann ein Held werden und Leben retten!
Einfach beim NKR oder der DKMS als Stammzellenspender registrieren! Also: worauf wartest Du noch?

Geändert von HeikoAdams (18. Sep 2011 um 23:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat