Einzelnen Beitrag anzeigen

Iwo Asnet

Registriert seit: 11. Jun 2011
313 Beiträge
 
#17

AW: Piraten 9% in Berlin

  Alt 19. Sep 2011, 00:06
Für mich sind die Piraten mit der APO der '68er vergleichbar. Selbstverständlich nicht in der Art ihrer Arbeit, sondern als Reaktion der Gesellschaft auf die Politikverdrossenheit. So wie die APO in den späten 60er Jahren und die Grünen in den 80er, sind die Piraten das Kind dieses Frustes.

Die Piraten haben einfach ein Anti-Programm, also eben KEINE blöden Wahlslogans, KEINE Wahlversprechen, KEIN richtiges Programm. Nur eine Meinung. Oder auch nicht.

Mir sind linke Chaotentruppen allemal lieber als rechte Splitter (Wie die 'Schill-Partei' in Hamburg). Beide werden sich von selbst erledigen, wenn es Grund, weswegen sie beachtet wurden, nicht mehr gibt. Oder wenn sie sich selbst, wie Herr Schill, ad absurdum führen.

Sosehr ich mit den Piraten sympatisiere (und sie auch gewählt hätte, wäre ich nicht verhindert), als politische Partei kann man sie noch nicht ernst nehmen.

Als politische KRAFT schon.

Freigabe von Drogen, kostenloser Nahverkehr für alle, Internet für alle, keine Beschränkungen im Internet.
Es wundert mich, hier BILD-Niveau zu lesen. Vielleicht solltest Du Quellen angeben, dich vorher erkundigen, oder ggfs. nichts schreiben. auf der Programmseite der Partei findet sich jedenfalls nichts dergleichen.
  Mit Zitat antworten Zitat