Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Problem mit der Windows UAC und Delphi Debugger

  Alt 19. Sep 2011, 08:08
Du bist halt nicht seit Vista-Anfängen dabei. Dort gabs noch einige Problem (unser D6 läuft mit aktiven UAC nicht unter W2k8-Server) welche aber mit Updates/Fixes behoben sind. Vermutlich kümmert sich aber keiner mehr darum die nicht mehr nötigen Einträge aus dieser Liste zu löschen.
Bin tatsächlich erst seit Win 7 dabei und habe Vista komplett ausgelassen. Nach allem was ich so lese hat sich Vista aber inzwischen im Nachgang den Eigenheiten von Win 7 angenähert sodass man beide als ungefähr kompatibel ansehen kann - zumindest solange man nicht sehr systemnahe Anwendungen schreibt. Ich teste auch nicht unter Vista da unsere gesamte Clientel ausnahmslos mit 7 oder XP unterwegs ist und auch irgendwann von XP auf 7 oder 8 migrieren wird.

Ich bin so gesehen in einer sehr komfortablen Situation gewesen und konnte mir die Vista-Anfänge sparen. Bis vor einem Jahr war nicht mal Win 7 ein Thema im Anwenderfeld, sodass ich mich in Ruhe darauf vorbereiten konnte. Das klappte zum Glück mit sehr wenig Aufwand. Unsere Anwendungen liefen schon unter XP mit eingeschränkten Rechten und schrieben nicht in Programmverzeichnisse oder den HKLM-Zweig der Registry. Probleme gab es eigentlich nur mit einigen Selbstupdate-Funktionen.
  Mit Zitat antworten Zitat