Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Tonic1024
Tonic1024

Registriert seit: 10. Sep 2003
Ort: Cuxhaven
559 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#36

AW: Piraten 9% in Berlin

  Alt 19. Sep 2011, 10:25
Also ich hatte noch keine persönlichen Erfahrungen mit den Piraten. Und selbst wenn sich gegen die Ansicht Einiger hier, herrausstellt, dass sie am Ende wirklich gute Politik machen können, so erreichen Sie doch zumindest Eines. Sie bringen politikverdrossene Dauer Nicht-Wähler, zu denen ich mich auch zähle, an die Urnen. Und um so mehr sich die anderen Parteien (die wegen denen ich Jahre lang nicht wählen gegangen bin) darüber aufregen desto mehr ärgere ich mich, dass ich sie, die Piraten, nicht unterstützt habe.

Dabei ist mir völlig gleich ob die Piraten gute Politik machen oder die Anderen sich gezwungen sehen bessere Politik zu machen um nicht mehr und mehr Wähler zu verlieren. Als die Grünen noch Rebellen waren kam auch frischer Wind in den Bundestag und IMHO ist das mal wieder nötig.

BTW: Ich werd mich extra nicht dazu äussern was ich unter guter Politik verstehe, denn darunter versteht wohl jeder etwas anderes.

Was mich nur nervt ist, dass wenn man ein Gesicht 3 mal im TV sieht, dann hat es davon 4 mal eine andere Meinung vertreten. Das zieht sich durch alle Bänke und diese Rückradlosigkeit und k***t mich an. Wenn Soldaten (Bin Strategiespieler) 3 mal wöchendlich das Lager wechseln würden, je nach dem was die Medien grade berichten, wäre es verständlicherweise unmöglich einen Konflikt für sich zu entscheiden. Politiker sind in meinen Augen in der selben Situation, nur dass sie jedes mal wenn man den Fernseher anschaltet auf einer anderen Front kämpfen und dabei die Seiten wechseln wie es ihnen passt damit sie in den Medien gut da stehen. Wenn es dann einer schafft eine Art Massenliebling zu werden, wird halt irgend eine Schmutzkampagne gestartet.

Soll man sich da über Politikverdrossenheit wundern, wenn die Wahl nur noch zu einem mediengesteuerten Szenario verkommt? Und wenn da irgendeiner Unruhe rein bringt, hat er ersteinmal meine Sympathie. Das wird auch einigen Anderen so gegangen sein.

Toni
Der frühe Vogel fängt den Wurm, richtig.
Aber wird nicht auch der frühe Wurm vom Vogel gefressen?
  Mit Zitat antworten Zitat