Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Ausschreibung von Software-Projekten - wo?

  Alt 19. Sep 2011, 20:16
Vielen, vielen Dank zunächst für eure ganzen Antworten. Ich Depp habe ich natürlich durch meine eigene Formulierung etwas in die Irre geführt, weil ich von "öffentlicher Ausschreibung" geschrieben habe. Aber: Nein, es handelt es sich nicht um eine Behörde oder die öffentliche Hand - entschuldigt die missverständliche Formulierung.

Von diesen ganzen Vorschriften für die öffentliche Hand habe ich in der Tat schon mal gehört, aber wenn ich das richtig sehe, sollten sie hier eigentlich keine Rolle spielen. Hier ging es mir dann eher um die Frage: wie finde ich als kleine Firma einen Software-Entwickler für ein Projekt und umgekehrt: wie komme ich als freier Entwickler oder als kleine Software-Schmiede an solche Aufträge?

Über das Projekt selbst will ich gar nicht zu viel erzählen, weil ich dafür keine "Freigabe" habe, sondern durch die Frage nach so einer Ausschreibung habe ich mich eher selbst gefragt: "Ja, gute Frage, wie geht das eigentlich?". Oder kommt sowas im normalen Alltag der meisten Entwickler eher selten vor (ich brauche sowas ja normalerweise auch nicht)? Ganz grob nur, damit ihr zumindest eine abstrakte Vorstellung habt: Es geht um eine komplett individuelle Software-Entwicklung, Größenordnung irgendwas von 80-100 Manntagen.

Bis denn
Bommel
  Mit Zitat antworten Zitat