Einzelnen Beitrag anzeigen

KPBecker

Registriert seit: 1. Mär 2004
Ort: Mannheim
120 Beiträge
 
Delphi 2010 Architect
 
#1

Fataler Fehler F2039 Ausgabedatei kann nicht geöffnet werden

  Alt 19. Sep 2011, 21:24
Hallo, Delphi-Praktiker,

mit dem oben genannten Fehler kämpfe ich jetzt auch. Es gibt eine Reihe von Fragen und Lösungsvorschlägen im Netz dazu, die nicht geholfen haben.

Situation:
- Übersetzen geht im Laufe der Programmentwicklung reproduzierbar einwandfrei.
- Minimale Änderung im Programm (Label.Caption:= ... entfernt, Label vom Formular genommen).
- Beim Übersetzen tritt der Fehler F2039 auf.
- Rückgängigmachen der Änderung hilft nicht.

- Rückspielen aller Dateien (.pas, .dcu, .exe, .dpr, ...) aus der Sicherung behebt den Fehler.
- Minimale Änderung (genau wie oben) --> Der Fehler tritt nicht wieder auf.

- Die Fehlermeldung wird bei einer .dcu-Datei gemeldet. (Der letzten, alle anderen werden geschrieben.)
- Löschen aller .dcu-Dateien und der .exe behebt den Fehler nicht, er tritt wieder bei der gleichen Datei auf.
- Es fällt auf, daß die dcu-Dateien alle einen "." vor dem Namen haben (D:\Programm\.Start.dcu)
- Das ist aber auch so, wenn die Übersetzung einwandfrei läuft und eine exe erzeugt wird.

- Der Virenscanner ist deaktiviert.
- Neustart von Delphi bringt nichts. (Delphi 2010, Windows XP prof.)
- Neustart des PCs bringt nichts.

- Dieser Fehler trat jetzt mehrfach in den letzten Tagen im Laufe der Entwicklung des Programms auf. Abhilfe war nur durch Rückspielen des letzten funktionierenden Programmstandes möglich.
- Ein System, welche Manipulation zu dem Fehler führte, ist für mich nicht zu erkennen.

Schlußfolgerung:
- Für mich ein nicht gezielt reproduzierbarer Fehler, der bis vor zwei Tagen nicht, jetzt aber unerfreulich häufig erscheint.
- Software wurde auf dem PC weder installiert noch gelöscht.

Frage:
Hat jemand von euch eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann ?

Beste Grüße
Klaus-Peter
  Mit Zitat antworten Zitat