Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Apps entwickeln, alter Code verwendbar?

  Alt 20. Sep 2011, 08:15
Ich hatte ein bisschen mit der Testversion von XE2 rumgespielt und kann dir daher sagen: Android gibt es noch nicht - wenn ich die ganzen Diskussionen hier richtig verstanden habe, soll es aber mittelfristig auch kommen. Wie geschrieben, kannst du mit PHP natürlich alles machen, aber dann hast du keine native Anwendungen für das jeweilige System.

Mit XE2 kannst du mit Delphi für Win32, Win64, OSX und iOS entwickeln. Programm-Logik kannst du dabei natürlich dann recht leicht von bisherigen Sachen übernehmen, die GUI wohl nicht, lässt sich aber mit dem neuen FireMonkey (statt VCL) prinzipiell ähnlich leicht zusammenklicken wie bisher auch. (So die Idee - ob alles schon funktioniert, müssen wohl die schreiben, die es auch schon produktiv einsetzen)

Wenn ich bei Emba auf der Website bin und mir den Artikel zu Delphi aufrufe, schreiben die auch nichts von Android:

Zitat:
Delphi enables you to write an app once and compile it for Windows and Mac OS X. You can also create iOS mobile application for the iPhone, iPod Touch and iPad.
Aber kommt bestimmt noch...
  Mit Zitat antworten Zitat