Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#161

AW: Windows 8 Dev Preview

  Alt 20. Sep 2011, 16:19
Naja, immerhin soll das OS ja schon nächstes Jahr auf den Markt. Und die Vista-Previews waren genauso mies wie die Final, so wie die Win7-Previews genauso gut waren wie die Final.
Da kann ich nicht mitreden, da ich die Previews und Betas von Vista nicht gesehen und getestet habe. Aber wenn ich mich recht entsinne gab es bei Vista doch keine öffentliche Developer Preview oder ? Mal ganz ehrlich, so schlecht wie alle gesagt haben, war doch VISTA garnicht. Zugegeben, es war von der Konfiguration her ein bisschen Tricky, aber eine VISTA Installation lief bei mir konstant ohne einmal neu zu installieren fast 2 Jahre und ich habe nicht gerade wenig installiert und wieder deinstalliert.

Win8 wird die klassische Oberfläche sicher als Übergang behalten, aber es könnte ihr so gehen wie dem klassischen Startmenü, welches in Windows 7 entfernt wurde, in Vista aber noch übergangsweise enthalten war.
Da stimme ich mit Dir nicht ganz überein. Bei Windows XP hatte ich das neue Startmenü in leicht abgespeckter Version und das alte Startmenü, genauso wie bei Vista. Warum sollte das jetzige Startmenü von Windows 7 nur Windows 8 überleben, da zumal die Metro Oberfläche im Moment nicht ganz sauber mit der Maus zu bedienen ist. Daher vermute ich, dass das jetzige Startmenü uns noch ein weilchen erhalten bleibt.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat