Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

Treiber für .xlsx Dateien gesucht

  Alt 21. Sep 2011, 12:51
Hallo zusammen,

mir sind ein paar .xlsx-Dateien auf den Schreibtisch gefallen, mit denen mein Excel (office 2003 SP2) nichts anfangen kann.
D.h. bei einem Doppelklick auf das Dateisymbol erscheint eine Nachricht das die Datei konvertiert wird, anschließend wird sie geöffnet und die ersten $FFFF Zeilen werden angezeigt. Beim Versuch diese Datei aus Excel heraus zu öffnen, und den vorhandenen ODBC-Treiber zu verwenden, gibt es nur einen "Formatfehler".

Jetzt bietet MS für Office 2007 und 2010 verschiedene Downloads an, ich bin mir aber nicht sicher ob ich sie einsetzen kann da
Zitat:
Die Office System-Treiber werden in bestimmten Szenarien nicht unterstützt, wie beispielsweise:


Desktopanwendungen, die verschiedene Dateiformate lesen und beschreiben, wie etwa Microsoft Office Access-, Microsoft Office Excel- und Textdateien.
Zur Übertragung von Daten zwischen unterstützten Dateiformaten und einem Datenbank-Repository, wie z. B. SQL Server – im Kontext einer Desktopanwendung.
hier gefunden.

kennt Ihr eine Möglichkeit an die (xlsx) Daten heran zu kommen ohne die vorhandene Installation zu zerschießen?

Gruß
K-H

P.S. Neues Office oder Kaufkomponenten sind keine Optionen.
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat