Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von turboPASCAL
turboPASCAL

Registriert seit: 8. Mai 2005
Ort: Sondershausen
4.274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#41

AW: Shutdown-Folder, oder: Wie starte ich ein Prog beim Win-Runterfahren?

  Alt 21. Sep 2011, 17:15
Hallo Leute,

diesmal sind echt wieder einige interessante Antworten dabei, da "musste" ich mir sogar erst mal einen Kaffee holen. Vielen Dank an alle!

Ich versuche alle zu beantworten und dabei "ähnliche Elemente zu gruppieren". (kleines Wortspiel *grins* )


Wenn ich das hier richtig sehe, geht es ja nicht mehr um eine konkrete lösung der Lautstärkeanpassung, sondern vor allem darum wie man diese korrekt in einem Setup verpacken und installieren kann.
...
ich hoffe ich habe das jetzt so richtig wiedergegeben - zumindest hieß es in Post #1
Zitat:
Das Programm soll möglichst mit einer Installations-Routine installiert werden können, z. B. Doppelklick -> ein paarmal "Weiter" -> und "Fertig".
Das hast du soweit richtig wiedergegeben. Ich hab extra den weitgefassten Begriff "Install-Routine" gewählt, weil mir sogar eine Batch-Datei genügen würde. ... Das ist schonmal 'ne gute Überleitung zum nächsten Posting ->
Sollte ja nun kein Problem darstellen, Installer wie NullSoft oder Inno etc. pp.

Gute Sache soweit: Es es ist "schon fertig" und "funktioniert" bei einem Test (Querschläger unbekannt). Diese APP braucht also nur in einen Programme-Ordner und eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner kopiert zu werden. -> Hier könnte eine simple Batch als Install-Routine dienen.

Weniger gut: Closed Source. Somit kann ich also zum einen nicht einschätzen, ob es die bekannten "Querschläger" erzeugt: Runterfahren läuft weiter, andere Progrs und Dienste werden beendet, ... Zum anderen kann ich das erweiterte Ziel nicht umsetzen, was nämlich ein Shutdown-Ordner wäre, mit dem auch andere Aufräum- und Sicherungsarbeiten durchgeführt werden können.

Ich will aber nicht undankbar sein: Hättest du die App am Anfang meines Threads gepostet, hätte ich vielleicht sogar einfach nur das genommen, um den weiteren Aufwand zu vermeiden.

Kannst Du auch was zu der Lösung sagen, evtl. mit relevanten Sourceauszügen?
Dem kann ich mich nur anschließen. Um die Lösung wirklich auszuschöpfen, müsste ich "reinschauen" können. (siehe oben "Closed Source") Ich würde mich freuen, wenn du uns den Code zeigen würdest.
Könnte ich. Will ich ?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SndVolOnShutdown.Source.zip (27,8 KB, 11x aufgerufen)
Matti
Meine Software-Projekte - Homepage - Grüße vom Rüsselmops -Mops Mopser
  Mit Zitat antworten Zitat