Thema: Macbook Air?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#30

AW: Macbook Air?

  Alt 21. Sep 2011, 17:56
Ich habe meins bei einem normalen Elektroladen gekauft (der mit dem Planetennamen) und habe dort 1050€ statt 1150€ bei Apple bezahlt. Einfach mal trauen zu handeln, das geht auch dort und die hatten es auch für 1150€ angeboten.
Meins kommt aus dem blöd-Laden. Ich habe zwar den gleichen Preis bezahlt wie im Apple-Store (eigentlich hatten sie es teurer angeboten), aber in dem Geschäft gibt es die 4-Jahre Plus-Garantie für ein paar Euro mehr als der 3-Jahre Apple Care Protection Plan. Und die Plus-Garantie deckt u.a. auch Verschleißteile wie den Akku (!) ab und - das ist das beste - beinhaltet eine Versicherung die auch bei selbstverschuldeten Unfällen (mir fällt das Gerät aus der Hand) zahlt.

Man mag ja von dem Laden halten was man mag, aber diese Versicherung ist echtes Geld wert: Mein TV (vor etwas über drei Jahren gekauft) ging kaputt (Inverterboard defekt, passiert wohl des öfteren mal bei den Flachen teilen). Durch die Plus-Garantie (für 250 dazugekauft) wurde der von einem lokalen Servicepartner abgeholt, ich habe ein Ersatzgerät bekommen, und nach 3 Tagen kam das Gerät wieder heil an. Hat mich genau einen Anruf gekostet. Die Reparatur hätte normal 600€ gekostet, da die Gewährleistung schon abgelaufen war. Also wie gesagt: Der Laden mag kacke sein, aber die Garantieleistungen die man dazuholen kann sind bei teuren Geräten echt tauglich.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat