Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#40

AW: Speicher kaufen, oder besser einen neuen PC.

  Alt 22. Sep 2011, 00:37
Hallo,
Zitat:
Ich brauche da vielleicht 15-30 Minuten ohne mich zu beeilen und inkl. auspacken.
ich habe schon alleine diese Zeit gebraucht um die Mini-Stecker (wer hat sich eigentlich diese Stecker ausgedacht, die sind von Männerhände kaum zu Händeln) von der IEEE-1394 in das MB zu bekommen, dabei sind die Bezeichnungen vom MB und vom Gehäuse auch noch unterschiedlich.
Dann habe ich mit einer Bohrmaschine 2 Löcher bohren müssen damit das SSD-Laufwerk vernünftig befestigt werden kann. Dann mussten die Festplatte mehrmals ein und wieder ausgebaut werden, weil entweder war der Stromkabel zu kurz, oder ich konnte die USB 3 Stecker nicht anschließen. Überhaupt die Stromkabel sauber zu verlegen hat schon eine Ewigkeit gedauert. Das DVD-Laufwerk einzubauen hat eine 1h gedauert, weil die Plastikleiste nur von einer Seite zu montieren war und nicht wie im Handbuch vom Gehäuse beschrieben von 2 Seiten damit das Laufwerk überhaupt reinging habe ich mit einer Wasserpumpenzange 2 Metalllaschen verbiegen müssen usw. usw.

Das neue MB mit den CPU + Kühler+ Arbeitsspeicher zu montieren hat vielleicht 5 min. gedauert.

Die Bedienungsanleitung die mitgeliefert werden vom MB und vom Gehäuse sind eigentlich eine Frechheit.

Der neue PC lief dann ohne Probleme, WIN 7 ist schon installiert, jetzt muss ich überlegen wie ich die 2 TB Festplatte aufteile.

Ein Fehler war, das ich nur ein kleines SSD-Laufwerk mit 120 GB gekauft habe, besser wären 2 x 500GB im Raid gewesen.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat