Einzelnen Beitrag anzeigen

FredlFesl

Registriert seit: 19. Apr 2011
293 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#135

AW: Piraten 9% in Berlin

  Alt 22. Sep 2011, 20:46
Das sind aber leider Themen, die die Piraten nur periphär tangieren. Die kümmern sich lieber um kostenlosen ÖPNV, BGE und sonstigen Utopien, anstelle die dringendsten Themen mit fundiertem Sachverstand anzugehen. Aber da hätte man ja wieder ein Problem, weil diese Themen dem Bürger nicht leicht genug zu vermitteln sind.
Bei deinen qualitativ guten Beiträgen fällt mir auf, das Du tendenziell kritisierst, aber selten anerkennst.

Die Piraten "kümmern sich" nicht "lieber" um belanglose Dinge, sondern sie finden sich erst. Sie kümmern sich um die Dinge, die um uns herum stattfinden. Ob Du nun meinst, das sie utopisch sind oder nicht, ist belanglos. Bis vor 20 Jahren dachte man auch, das man kein Geld verdienen kann, indem man z.B. kostenlose Zeitungen auflegt oder Websites anbietet. Und heute? Hupsa, geht ja doch.

Weiterhin sollten wir erst vor unserer Haustür kehren, bevor wir uns mit Problemen beschäftigen, die wir alleine sowieso nicht lösen können. Das Problem des Welthungers z.B. ist existent, aber nicht lösbar, ohne die Welt in Sippenhaft zu nehmen. DAS ist utopisch. Niemand nimmt eine Gruppe nachdenklicher junger Leute ernst, die sich die Lösung weltpolitischer Themen auf die Fahne schreibt.

Aber Du würdest dann, wenn sie das täten, vermutlich etwas schreiben, wie:"
Die kümmern sich lieber um utopische Dinge, bei denen man realitätsferne Lösungen anbieten kann, anstelle die dringensten Themen mit fundiertem Sachverstand anzugehen, z.B. ... Aber da hätte man ja wieder ein Problem, an dem man gemessen werden kann."

Meckern ist des Deutschen liebstes Hobby. Es entbindet nämlich vom Anpacken. Mich würde ein Beitrag interessieren, bei dem Du mal etwas lobst.

Sei mir nicht böse, dein Sachverstand und deine Beiträge zeugen von einer großen inneren Reife, ich würde aber wirklich gerne positive(re) oder konstruktive Beiträge von dir lesen. Zuzutrauen wäre es dir
Das Bild hängt schief.
  Mit Zitat antworten Zitat