Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#137

AW: Piraten 9% in Berlin

  Alt 22. Sep 2011, 21:20
Was positives bei den Piraten? Das Thema hier hätte hier dann vor 2010 passieren sollen *g* Wie gesagt: Ich war Mitglied der Piraten seit mitte/ende 2008 bis nach dem Linksruck - eben weil ich die Ideen damals sehr gut fand und ich der Meinung war, dass sie insbesondere die Themen der Bürgerrechte sehr gut besetzten und ich habe mich da besser aufgehoben gefühlt als bei der FDP, die sonst meine Meinung am ehesten vertreten haben. Dann hatten sie seltsamen Zulauf. Ich glaube, das Problem sind nicht die Piraten an sich, sondern einzelne, die einfach nur sehr gut polarisieren können und damit in der Basis eine breite Zustimmung.. nicht finden, sondern eher generieren können. Dadurch der massive Linksruck und dadurch auch meine Enttäuschung. Die jetzigen Piraten kapern Themen und Positionen bei allen Parteien durch die Bank weg, ohne jedoch immer die 'besten' Positionen zu erwischen. Was ich schade finde, denn damals (vor 2010) habe ich die ganzen Parteikollegen durch die Bank weg als Intelligente, mitdenkende Menschen kennengelernt.
Deckt sich mit meinem Eindruck. Ich glaube der enorme Mitgliederzuwachs hat den Piraten nicht gut getan.

Edit: Allerdings halte ich es für sinnvoller, bei den Piraten weiterhin mitzudiskutieren, statt der Partei den Rücken zu kehren, und somit die Deppen entgültig die Oberhand gewinnen zu lassen.

Außerdem gibt es schon noch einige gescheite Leute dort, nur sind das – wie du bereits sagtest – nicht unbedingt die, die am lautesten brüllen.

Geändert von Namenloser (22. Sep 2011 um 21:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat