Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Chemiker
Chemiker

Registriert seit: 14. Aug 2005
1.858 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#56

AW: Speicher kaufen, oder besser einen neuen PC.

  Alt 22. Sep 2011, 23:41
Hallo,

Zitat:
Öhm, ich hatte jetzt verstanden stattdessen zwei 500 GB Festplatten
Nein, es war SSD gemeint. Im Augenblick habe ich keine Lust mehr an Hardware rumzuschrauben, aber für nächstes Jahr werde ich mir das SSD bestellen: http://www.alternate.de/html/product...60_GB/857472/?

@Matze: Es gab meiner Meinung keine andere Möglichkeit.

@stahli: Ein sehr interessanter Artikel den Du da zusammengeschrieben hast.

Was ich mir schon mal überlegt habe ist, ob man nicht alles mit VMs erledigen kann. Auf den Host kommt nur Win 7, Virenscanner, Acronis, Virtual PC und VirtualBox(wegen 64Bit). Dann legt man sich mehre Basis VMs an mit verschieden Betriebssysteme und Programme. So ungefähr habe ich das mit den Delphi-Projekte gemacht unter dem XP-Mode. Das hat unter den alten PC schon recht ordentlich funktioniert. Was dabei ein wenig blöd ist sind die ständigen Updates vom Virenscanner und Windows, vor allen Dingen wenn man die Basis VMs schon eine längere Zeit nicht mehr benutzt hat. Diese kann man dann auch ohne Probleme sichern. Speicherplatz ist ja heute kein Problem mehr.

@Sir Rufo:
Zitat:
Dadurch wird natürlich die Lebensdauer der SSD verkürzt.
Deswegen habe ich ein INTEL SSD gekauft, es ist nicht das Schnellste und auch nicht das Billigste, aber INTEL gibt 5 Jahre Garantie auf das Teil, die anderen Hersteller geben im Allgemeinen nur 3 Jahre.

Bis bald Chemiker
wer gesund ist hat 1000 wünsche wer krank ist nur einen.
  Mit Zitat antworten Zitat