Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von cookie22
cookie22

Registriert seit: 28. Jun 2006
Ort: Düsseldorf
936 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#147

AW: Piraten 9% in Berlin

  Alt 23. Sep 2011, 15:54
Ich kann Daniels Aussage zu deinen Postings nur bestätigen.

Schau dir mal die Sozialabgaben der Bundesrepublik in den letzten 50 Jahren an, dann ist es nicht wegzudiskutieren, dass alle Parteien diese immer weiter hochgeschraubt haben. Über den Soli wurde die Wiedervereinigung mitfinanziert. Nicht umsonst sind die Sozialausgaben der bei weitem dickste Brocken unseres Bundeshauhalts. Dazu ein Gesundheitssystem, in dem jeder, auch der noch nie dafür bezahlt hat, eine Vollversorgung für medizinisch notwendige Behandlungen hat. In diesem Zusammenhang nur von Interessen der Großkonzerne und Finanzindustrie zu reden ist ignorant.

Bzgl. deiner Weltbild Aussage kann ich dir nur einen Spiegel vorhalten.
Die Sozial Ausgaben belaufen sich im Jahr 2011 auf ca. 130 Milliarden Euro. Wenn wir in der Lage sind den Bankern 100 Milliarden in den Rachen zu werfen (von denen sich die Herren locker weiter dicke Boni für ihre Unfähikeit in die Tasche stecken), ohne auch nur einen einzigen Cent zurück zu bekommen, dann frage ich mich, was da los ist. Obama hat gesagt "We want our money back" und in den USA wird zurückgezahlt, warum hier nicht. Warum schenken wir den Banken 100 Milliarden? Warum werden weitere 70 Milliarden in ein total bankrotten Staat investiert?

Im Sozialhaushalt sind die 130 Milliarden wenigstens gut angelegt.

Frag dich doch mal wozu ein Verteidigungsetat von 28 Milliarden gut ist? Vielleicht könnte man da auch sparen?

Es gibt so viele unnütze Ausgaben im Bundeshaushalt, den Ländern und Gemeinden, da ist es schon fast zynisch den Sozialhaushalt als Argument zu bringen.
Gruß
Cookie
  Mit Zitat antworten Zitat