Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#32

AW: Wer verrät mich immer an Conrad?

  Alt 24. Sep 2011, 07:25
Nämlich, dass es all die tollen Sachen im Web nur gibt, wegen der Werbung und die macht nur wegen dem Tracking Geld.


Aha: Also auch alle Freeware, OpenSource etc. nur deshalb, weil die Entwickler die Nutzer an die Werbeindustrie zur Überwachung verkaufen!?
Wie blöd ist denn dieses Argument!?
Mit Freeware hat das nix zu tun. Ich bezog mich auf die Dinge, die kostenlos sind, aber sehr, sehr teuer im Unterhalt.
Aber um bei deinem energischen Einwand zu bleiben: Woher bekommt Sourceforge sein Geld?

Zitat:
Sowas erwarte ich eigentlich nur von Leuten, die selbst ohne Skrupel andere be- und ausnutzen... Das läßt sehr tief blicken.
Leute, die so etwas äußern, können wohl niemals verstehen, daß es auch Menschen mit anderen Motiven gibt.
Hast du gerade eben versucht meinen Beitrag auf die schlimmstmögliche Art auszulegen, die dir in den Sinn kam, nur um auf der wackeligen Basis auf meine Moralvorstellungen schließen zu wollen? Ist das tatsächlich deine Art Schlussfolgerungen zu ziehen? Als Software-Entwickler?

Zitat:
Leute: Schaltet eure Spamfilter, Firewalls und Virenscanner ab. Sonst verdienen die armen Verteiler nichts mehr. Und dann gibt's bald keine "tollen Sachen im Web" mehr.

P.S.:
Also bin ich auch verpflichtet, die Werbung bei privaten Fernsehsendern zu schauen, weil ich sonst etwas stehle!?
Sorry - aber bei solchen Äußerungen ist meine Tolerangrenze um Lichtjahre überschritten.
Ich mag keine Doppelmoral - überhaupt gar nicht.
Wenn du Bedingung X von Service Y nicht magst, musst du entweder abwägen und X als Kompromiss für Y akzeptieren, oder halt den Dienst nicht nutzen. Ich persönlich finde Werbung im TV so unglaublich nervig, dass ich fast nie kostenlose Privat Sender schaue.

Für solche Fälle hat ein sehr schlauer Mann vor langer Zeit eine nette Idee gehabt: Man sollte aus dem eigenen Handeln Gesetze ableiten können, die für alle gelten würden.
Wenn dann das System nicht mehr funktioniert, hast du dir etwas angemaßt, was gar nicht alle tun dürften bzw. was dir nie zustand.
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat