Einzelnen Beitrag anzeigen

FredlFesl

Registriert seit: 19. Apr 2011
293 Beiträge
 
Delphi 2009 Enterprise
 
#164

AW: Piraten 9% in Berlin

  Alt 24. Sep 2011, 17:40
Nun zu den Piraten: ...total nach links abgedriftet. Anders kann ich die Forderungen nach kostenlosem ÖVPN, kostenlosen Zugang zum Internet, Freigabe weicher Drogen und ähnliche Forderungen nicht erklären.
Setzt Du Idealismus mit 'Links' gleich? Nee, oder? Klingt aber so.
Ich finde diese Forderungen richtig, aber bitte nicht alle 100%ig umsetzen! Ein Widerspruch? Nö.

10% von "kostenloses ÖVPN" wäre z.B.: Vereinfachte Tarife, Straffung der Strukturen, Gesponsorte Jahrestickets für Arme.

Diese dämlichen Tarife sind unnötig und blähen den ganzen Apparat nur unnötig auf. In anderen Ländern gibts den Einheitstarif und fertig.
In Griechenland (ok, kein gutes Beispiel derzeit ) haben sie 2 Tarife. Kinder und Erwachsene. In jedem Kiosk kann man Tickets vom Abreißblock kaufen. Nix mit Tages-, Wochem, Monatsticket, Sondersparabo, Schülerkarte (aber nur mit Spezialnachweis). A, B, AB, AC-Tarif usw. usw. wie hier in Berlin.

10% von "Kostenlosem Zugang zum Internet" wäre vielleicht: Verpflichtungen, das "Flatrate=Unbegrenzt surfen" bedeutet und Anschlüsse nicht an einzelne Personen gebunden sind. Dann hätten wir ein quasi 'freies' Internet, da zumindest die Städte fast flächendeckend mit WLAN versorgt wären.

10% von "Freigabe weicher Drogen" wäre dann: Entkriminalisierung der Forschung, vereinfachte Freigabe für Therapien oder vielleicht doch dem Beispiel "Niederlande" folgend eine komplette Freigabe... Natürlich besteuert . In einigen Counties (Mehrzahl von County) von Kalifornien (und ich meine auch Oregon) ist der Cannabis-Anbau sowie Verkauf und Konsum legal. Die Steuereinnahmen sind ein Stützpfeiler des Bundeshaushaltes und die Behörden reiben sich die Hände. Kam neulich grad im (US)-Fernsehen. Und wenn die (USA) damit kein Problem haben, wieso dann wir? Also utopisch ist das echt nicht.
Das Bild hängt schief.
  Mit Zitat antworten Zitat