Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: meine odControls - Preview

  Alt 24. Sep 2011, 23:55
So, ich hab mir das jetzt auch mal angeschaut - bin ich blind oder wo ist der Source Code?

Ich mein, nix gegen deine Videos, aber wo kann man das selber ausprobieren? Ich hab immer nen Problem, wenn mir jemand, der was programmiert hat, vorführt, wie doll das alles funktioniert, ohne dass ich es selber auf Herz und Nieren prüfen kann. Ist mir schon oft passiert - bei der Präsentation alle staunend da gesessen und hinterher geflucht, wenn mans selber benutzen musste. (nein, ich meine nicht FireMonkey )

Zum Experten teile ich die Meinung von mquadrat. Da hätt ich auch den Interface Teil einer Unit schreiben können und der Experte erzeugt mir den Implementation Teil. Auch das Format scheint mir etwas eigenwillig. Schau dir mal ModelMaker an, damit kann man sowas auch machen, eventuell gibt das noch die eine oder andere Idee.

Die Controls an sich find ich prima. Allerdings erschließt sich mir noch nicht ganz, wie weit sie in das ganze System verflochten sind. Den Tree zum Auswählen der Eigenschaften find ich auch gut (muss ich mal in meine Bindings einbauen *g*). Woran macht er fest, welche Eigenschaften angezeigt werden? Nur die mit den Attributen?

Ein bisschen flau wurde mir ehrlich gesagt bei der Turnier Klasse, das sah mir sehr nach god object aus, in dem alles drin steckt.

Bei der Generierung der Klassen musste ich an code first denken.

@mquadrat: Gib mir ruhig Feedback, wenn die beim Einsatz von DSharp für dein Projekt noch was auffällt oder fehlt. Hab noch einiges auf meiner Todo Liste stehen, was DSharp angeht - nur zu wenig Zeit (und manchmal auch keine Lust *g*)
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat