Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#39

AW: Wer verrät mich immer an Conrad?

  Alt 24. Sep 2011, 23:55
Exakt. Es geht doch nicht um den Inahlt der Werbung, das hätte man verstehen können Es geht um die Tatsache, dass dazu Daten über mich gesammelt werden, die keinen was angehen, und dessen Erhebung ich nirgends explizit zugestimmt habe, sondern nur implizit über Nutzung. Man mag sagen: Selber schuld, lies die AGB. Aber weite das mal aus, unter der Annahme, dass Klauseln in AGBs nicht (wie recht oft) als unwirksam erklärt würden. Dann könnte jeder Heini dinge tun, die der arglistigen Täuschung (wegen unzumutbarkeit der Informationsflut und ggf. Nichtvoraussetzbarkeit des technischen Sachverstandes) verflucht nahe kämen.
Die Obligationen, die so manche Freiheit nach sich zieht, sind oftmals zuende gedacht, nicht individuell leistbar. Das bedarf einfach einer Reglementierung. Das mag für so einen nichtigen Einzelfall wie hier lächerlich klingen, aber ich denke grundsätzlich nicht in kleinen Zusammenhängen. Das ist schließlich auch irgendwo mein Job als Informatiker
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat