Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#17

AW: Spaltenreihenfolge TListView ändern mit ListView_SetColumnOrderArray fehlerhaft?

  Alt 26. Sep 2011, 12:42
Hallo,

also zumindest da kann ich dir den denk anstoß geben, den ich dann gefolgt bin. Ich bau die Columns immer komplett neu auf, nachdem der User es angepasst hat. Die Tag-Eigenschaft speichert die Identifizierung zur DB-Column. Somit spreche ich die Column nur noch über die Tag-Eigenschaft an bzw- im OnData-Event werden die Daten aus der DBColumn[Column.Tag] geholt. Das ganze geschickt mit beginUpdate/EndUpdate gekoppelt und der Anwender sieht nicht mal was flackern. Bedingung ist halt, dass die Daten für ListView im OnData-Event geholt werden, und nicht jedesmal komplett gefüllt werden.

Alternativ eine andere Komponente für TListView suchen - mir fällt nur gerade der Name nicht ein

Gruß, Chris

[Edit]Solltest du dann auch über die Tag-Eigenschaft gehen, bitte aufpassen. Den hier tritt dann zumindest bei Delphi 2007 dieses merkwürdige Verhalten auf, dasd ich dir in meinem ersten Beitrag gepostet habe[/Edit]
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules

Geändert von ChrisE (26. Sep 2011 um 12:45 Uhr) Grund: Bemerkung zu Tag-Eigenschaft eingefügt
  Mit Zitat antworten Zitat