Einzelnen Beitrag anzeigen

Alloc

Registriert seit: 18. Apr 2005
Ort: Griesheim
167 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

AW: Anbieter für vServer gesucht

  Alt 26. Sep 2011, 18:26
Hi Frederic,

ich hatte bis vor etwa einem Jahr einen vServer bei GoekalIT. War zwar wohl eher was etwas kleineres, aber hatte ausgezeichneten Support. Wurde aber gegen Ende mit TwooIT zusammen gelegt, wobei der Support aber scheinbar seine Qualität behielt. Seit dem nen Rootserver bei Hetzner, dort habe ich aber bisher keinen Support in Anspruch genommen (ist ja nen Root, da macht man halt alles außer HW-Problemen selber ).

Über S4Y könnte ich nur negatives berichten. Ein Verein in dessen Vorstand ich gearbeitet habe hatte dort einen vServer und es war vom Support her ziemlich übel. Außerdem waren zu der Zeit die verfügbaren Debian-Distris total veraltet und es hies immmer nur "kommt bald". Kündigung gab dann auch nochmal Ärger.
Desweiteren wurde einer meiner älteren vServer-Anbieter auch mal von S4Y übernommen und S4Y hat mir dort bei der Kündigung ebenfalls Ärger gemacht. Auch hatte ich irgendwo mal Probleme mit Rechnungen/Mahnungen, wo die ziemlich Mist gebaut hatten.
Kann natürlich auch ein Einzelfall sein

Grüße,
Chris


/PS:
Wenn du eh schon 45 E/Monat bezahlst wäre eventuell auch ein Root eine Überlegung wert. Die fangen auch in dem Segment an und du bist noch etwas flexibler und kannst dann z.B. auch beliebig viele VMs anlegen.
Ich nutze zB auf dem Root ausschließlich VMs für Serverdienste, der Host selber erledigt nur das VM-Handling und eine Firewall (FW hast du bei vServern zB normalerweise nicht).
Christian Illy
ONI2.net, basicly every important link about Oni.
  Mit Zitat antworten Zitat