Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Preisleistungsverhältnis: Nvidia GTX580 oder ATI HD 6990?

  Alt 27. Sep 2011, 14:09
Viel schlimmer ist an den ATI Treibern wohl eher, dass sie teilweise die Standards nicht so ganz so sauber umgesetzt bekommen, bzw. hier und da ein Feature untern Tisch fällt, was dann aber doch irgend ein Programm nutzen will. Meine Bachelorarbeit damals zum Beispiel. Hölle, was hab ich mir einen Wolf gesucht! Volumetextures waren (obwohl technisch möglich, aber Treiberupgrade nicht für OEM Chip im Notebook, und Asus hat da nie Updates für gebracht...) nur mit 2^n Kantenlängen möglich, ich brauchte aber beliebige Größen. Alle anderen Texturarten konnte der Treiber natürlich mit ohne dieser Einschränkung... (wohl gemerkt: Der Chip konnte das prinzipiell!) Und derer kleine Details scheint es bei ATI wohl doch öfter zu geben als bei NV. Dass die Einstellungs GUI auf .NET aufsetzt wäre mir da ausgesprochen worscht. So Internas finde ich da weitaus ärgerlicher.
Na gut, und als GPGPU'ler bin ich ohnehin recht nah bei NV, da die da definitiv die Vorreiterrolle haben und erheblich mehr Support und Dokus bieten. Aber das ist ja eher nicht Standardnutzung, und daher für Empfehlungen bzgl. Spieltauglichkeit kein Argument
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat