Einzelnen Beitrag anzeigen

Naryxus

Registriert seit: 30. Sep 2011
6 Beiträge
 
#24

AW: Fehlermeldung unerklärlich

  Alt 2. Okt 2011, 11:38
Hmmm... Ich habe es versucht jetzt mal anders zu lösen.
Und zwar wird gleichzeitig zum Erzeugen der Labels ein dynamisches Array mit erstellt, bzw. aktualisiert, welches dann die Namen der erzeugten Labels mitspeichert. Funktioniert auch so weit gut. In der Prozedur "Löschen" wird dann das jeweilige Array-Element wieder gelöscht und das dynamische Array so aktualisiert, dass keine Lücken durch das Löschen entstehen. Danach werden alle Controls der Groupbox gelöscht, da die Labels alle Childs von dieser Groupbox sind. Das funktioniert auch, sodass jetzt, auch wenn 3 Labels erzeugt wurden, alle gelöscht werden.
Ich habe mir jetzt gedacht, dass ich dann einfach am Ende der Prozedur für jedes Element in dem Array ein neues Label erstelle.
Allerdings sagt das Programm dann auch wieder "Gute Nacht", weil angeblich schon ein Element mit dem Namen XY existieren würde. Ich habe doch aber alle erzeugten Labels über die Eigenschaft "Controls" gelöscht. Oder bleiben da trotzdem die Labels bestehen? Ich habe dann auch schon mal getestet, ob nach dem Löschen der Labels noch ein Label exisitiert (mittels FindComponent) und das ergab dann auch keinen Treffer, also müsste es rein theoretisch gelöscht sein.
  Mit Zitat antworten Zitat