Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#4

AW: TServerThread.ClientExecute; Buffer Problem

  Alt 5. Okt 2011, 01:34
Der Client sollte genau wie der Server eine Bestätigungsmeldung senden.
Insofern verhalten sich beide gleich.

Hier mal die Kommunikation für ein Datenpaket vom Client zum Server
Code:
Client -> Server [Länge][..C-ID..][Typ][.....Daten.....][Prüfsumme]
Client <- Server [Länge][..S-ID..][Typ][..C-ID..]OK[Prüfsumme]
Client -> Server [Länge][..C-ID..][Typ][..S-ID..]KO[Prüfsumme]
Schickt der Server ein Datenpaket zum Client, dann sieht die Kommunikation genau gleich aus, nur mit vertauschten Rollen.

Code:
Server -> Client [Länge][..S-ID..][Typ][.....Daten.....][Prüfsumme]
Server <- Client [Länge][..C-ID..][Typ][..S-ID..]OK[Prüfsumme]
Server -> Client [Länge][..S-ID..][Typ][..C-ID..]KO[Prüfsumme]
Die Meldung mit dem KO sollte natürlich nicht mehr beantwortet werden sonst melden die sich bis zum Terminate tot
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 5. Okt 2011 um 01:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat