Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#26

AW: Was beachten beim eigenen Haus vernetzen

  Alt 5. Okt 2011, 08:38
Ja danke erstmal. Ich machs mal vom konkreten Patchpanel&Switch ab, wie breit ich's nachher nehme, aber die Shopvorschläge waren schonmal ganz gut. Ich werd mich auch mal bei dem Elektrikgroßhandel, bei dem ich den ganzen anderen Krempel kaufe umhören, ob die mir nicht zum Schluß, wenn ich da ein paar Tausender abgedrückt habe, sowas als Abschiedsgeschenk drauflegen wollen.

Thema Lack Rack:
Witzige Idee. Hab sogar ein Lack zuhause (wer nicht), aber da ist schon der Lack ziemlich ab, weswegen es den Umzug nicht überlebt (oder vllt. im Speicher landet). Leider sind meine Geek-Zeiten vorbei. Die Idee hätt ich vor 10 Jahren in meiner Studizeit brauchen können

--------------
Wenns euch noch nicht nervt: Neue Frage: Thema TV

Ich bin gegen Kabel-TV, da ich nicht monatlich abdrücken will und u.U. auch erst die Erschließung bezahlen müsste. Bleiben DVB-T und DVB-S. Wohne am Ortsrand von Mönchengladbach, nähe (Sendezentrum) Düsseldorf, könnte also DVB-T sauber per Hausantenne empfangen, also technisch beides möglich.

Ich plane egal was kommt sternförmig vom Dach zu legen, in Leerrohren, um ggf. mal wechseln zu können.

Was ist besser? Was sind weitere pro&contras?
Sat: Teurere Anlage, Störung bei Schnee und Regen dafür mehr Sender
DVBT: Weinger Sender, dafür günstiger in der Anschaffung?
Ralph

Geändert von Jumpy ( 5. Okt 2011 um 08:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat