Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#21

AW: gleiche Zahlenfolgen im Array untersuchen

  Alt 6. Okt 2011, 07:58
Hallo Ralph,

vielen Dank für Deine Hilfe. Leider komme ich nicht ganz klar mit Deiner Lösung.
Ich verstehe das so.

Du legst eine Stringliste an und gehst für jedes Element des Arrays der Tiefe entsprechend durch das Array und hängst die Elemente in der Kettenliste aneinander.
Dann überprüfst Du in InListe ob die Kette in der Kettenliste schon vorhanden ist. Wenn nein dann schreibst Du Kette in die Kettenliste.

Ich versteh das so nicht ganz, könntest Du mir das bitte ein wenig erklären?

Sendrix(Sebastian)
Hallo Sebastian,
ich spar mir mal die Mühe, da zum einen meine Variante in jedem Fall mehr liefert als du eigentlich brauchst, nämlich alle möglichen Kombinationen und Längen von Sequenzen und zum anderen die Lösung von Sir Rufo auf der selben Kernidee beruht aber professioneller umgesetzt ist. Die Verwendung von Bytesequenzen (TBytes)(wußte gar nicht das es sowas gibt) erspart das mühsame Rumgetrickse mit Ketten in Stringlisten.

Voraussetzung ist natürlich, dass du nur Bytegroße Zahlen in deinem Array hast, aber deine genannten Beispiele lassen darauf schließen.

Es ist glaub ich noch nicht ganz klar geworden, welches Verhalten du eigentlich möchtest, was du genau finden möchtest, vor allem da es einige potentiell interessante Fälle gibt, wie z.B. den von Medium in #18.
Ralph

Geändert von Jumpy ( 6. Okt 2011 um 08:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat