Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#963

AW: Aktuelle Version 5.1 des XP Usermanagers

  Alt 6. Okt 2011, 15:29
Beide Bugs, so wohl das Verschieben als auch der im Gruppenmanager. Also Build 123 ist die aktuelle Version mit den Bugfixes.
Da ziehe ich den Hut vor Dir - vor allem diese Eigenheit mit dem Mauscursorkreuz (das meinst Du wohl mit dem Verschieben) tauchte nur sporadisch und erst nach einer Weile auf. Ich wüßte überhaupt nicht, wo ich da hätte anfangen sollen zu suchen.
Wenn du es niemanden verrätst sage ich dir, wie ich den Fehler behoben habe: Ich habe das Feature, dass man das Fenster überall verschieben kann, einfach wieder rausgenommen. War ja so wie so nur ein nettes Gimmick.

Zitat:
Es war allerdings noch etwas, ich erlaube mir, mich noch einmal zu zitieren:

"Extras->Gruppenmanager->irgendeinen ausgewählt->irgendein Privileg ausgewählt (Checkbox gecklickt)->Übernehmen.

Nachdem das von Deinem Programm "ins System eingearbeitet" wurde, ist niemand der Gruppe mehr aktiv, die Buttons "Übernehmen" und "Zurücksetzen" sind es aber noch. Klickt man nun auf den Button "Zurücksetzen", stürzt Dein Programm ab, vermutlich, weil es diesen Buttonklick nirgendwohin verarbeiten kann. Merkwürdigerweise stürzt es aber nicht in diesem Zustand nach dem Klick auf "Übernehmen" ab.
Das sollte auch behoben sein, da ich jetzt nach dem Übernehmen die Schaltflächen deaktiviere. Man könnte natürlich danach dem Übernehmen die Auswahl wieder setzen, aber ich bin ehrlich gesagt etwas faul, im Moment und hatte keine Lust mich da jetzt auf die Schnelle in meinen Code wieder einzuarbeiten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat