Einzelnen Beitrag anzeigen

messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#10

AW: Energieklassifizierung von USB-Geräten

  Alt 6. Okt 2011, 15:48
Sooo, jetzt habe ich nochmal einen Testrechner aus alten Teilen zusammengeworfen und Windows 7 (ging nur 32bit) aufgespielt. Das Resultat: identisch mit den Win7/64-Notebooks. Damit kann ich ausschließen, das es zufällig an der Kombination von relativ neuen Notebooks mit Win7/64 lag.

Nachdem, was ich sehe, mag ich nicht mehr glauben, dass es keinen Einfluss des Betriebssystems auf die Benutzung des USB-Ports gibt.
Denn, wieder geht nur ein Port, der stromfressende RS485-Port bleibt stumm.

Beachtet man das im microcontroller-zitat genannte Verhalten, dass sich eine Schaltung erstmal mit 100mA low Power anmelden muss und dann ein GO für das Zuschalten des stärkeren Schaltungsteil wartet, verhält sich der Mehrfachwandler genau richtig. RS232 geht auch mit 100mA, die anderen werden nicht zugeschaltet, weil es das Freigabesignal nicht gibt. Es muss also einen Einfluss des Treibers hierbei geben. Und der scheint unter Win7 nicht richtig zu funktionieren.

Zitat von Sir Rufo:
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Das wäre hiermit widerlegt

Ich vermute, über das Problem wäre viel mehr bekannt, wenn alle Produkte mit Prolific-Chipsatz so ordentlich nach Vorschrift funktionieren würden

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat