Einzelnen Beitrag anzeigen

Sendrix

Registriert seit: 5. Okt 2011
9 Beiträge
 
#24

AW: gleiche Zahlenfolgen im Array untersuchen

  Alt 6. Okt 2011, 16:37
Also zunächst möchte ich mich unbedingt bei allen bedanken für eure Hilfsbereitschaft, die ganzen Codebeispiele und Lösungsvorschläge. Finde ich wirklich sehr nett von euch. Ich war da wirklich in einer Sackgasse und jetzt habe ich viele verschiedene Ansätze zum ausprobieren. Hab mir alles sorgfältig durchgelesen allerdings noch nicht alles verstanden bin aber aktuell bei der Umsetzung.

Auch die Dot-Plot's finde ich sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis, wenn auch erstmal viel Stoff.

Die 2 DMatrix ist auch ein vielversprechender Ansatz den ich mir aber ganz ehrlich gesagt nicht zutraue umzusetzen.

Zu der Frage der Sequenzen und das mehrfach "verwenden" von Elementen habe ich folgende Definition bekommen.

Eine Folge gilt als Folge wenn mindestens 2 aufeinander folgende Elemente übereinstimmen (also in der gleichen Reihenfolge erneut vorkommen). Die Folge soll solange fortgesetzt werden wie Elemente sich in den Folgen (ursprüngliche Folge, gefunden Folge) gleichen. Endelement kann nicht Startelement sein, das dürfte bedeuten das mehrfach Verwendung nicht erlaubt ist.

Das Beispiel war: 1 2 3 1 2 3 1 Nach der mir vorliegenden Problembeschreibung gilt
dann 2 x 1 2 3 und 1 x 1.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob meine Auftraggeber das alles so bedacht haben wie Ihr. Deswegen werde ich da nochmal Rücksprache halten dank eurer Anmerkung. Bisher gehe ich davon aus das es so sein soll wie ich es oben beschrieben habe. Sollte es sich doch anders ergeben, wovon ich momentan aber nicht ausgehe, schreib ich dazu hier noch eine Ergänzung.

Jetzt werde ich mal eine Lösung implementieren und mit verschiedenen beireits vorhandenen Daten testen. Bin gespannt was dabei rauskommt. Wenn es euch nicht stört werd ich das dann hier im Thread mal posten.

Viele Dank nochmal an alle!
Sendrix(Sebastian)
  Mit Zitat antworten Zitat