Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#964

AW: Aktuelle Version 5.1 des XP Usermanagers

  Alt 6. Okt 2011, 16:58
Was Dein Programm noch nicht kann: Das Fehlen des benötigten Remote-Registrierungsdienstes wenigstens zu bemängeln oder - noch besser - im Bedarfsfalle (also, wenn nicht gestartet), nachzustarten/-laden. Es kommt nämlich immer noch nur eine nicht aussagekräftige Fehlermeldung, in der Hilfe lese ich davon auch noch nichts, daß bzw. welche Dienste benötigt werden. Als erstes startet man das Programm, und wenn man dann (in Ausnahmefällen?!) mit einer solchen Fehlermeldung "begrüßt" wird?! Fehlender Arbeitsstations- und Serverdienst werden zum Glück in der jeweiligen Fehlermeldung benannt.

Die benötigten, aber fehlenden Dienste nachzuladen (oder es wenigstens zu versuchen, keine Ahnung, ob evtl. eingeschränkte Rechte dem entgegenstehen), wäre natürlich ganz lässig, weil sehr softwareergonomisch. Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das eine immense zusätzliche Programmierarbeit verursachen würde.

Außerdem, bei Deiner Hauptklientel, das dürften Systemadminstratoren sein, wird der Remote-Registrierungsdienst wohl gewöhnlicherweise gestartet sein. Mag aber sein, daß darunter auch solche akribisch Eifrigen sind, die alle möglichen Dienste stillegen?!

Geändert von Delphi-Laie ( 6. Okt 2011 um 17:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat