Einzelnen Beitrag anzeigen

fuchsle

Registriert seit: 22. Jul 2011
Ort: Heilbronn
35 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#7

AW: TFileStream EFOpenError

  Alt 7. Okt 2011, 09:57
Wenn sehr oft Datei geöffnet und geschrieben wird könnte es auch sein das ein Virenscanner querschießt und die Datei kurzzeitig im Beschlag hat. Evtl. mal Virenscanner für das Verzeichnis abschalten.
Ist auf einem Laufwerk im Firmennetz, habe keine Möglichkeit, Einfluss auf Scanner oder sonstiges zu nehmen.

Deswegen extra die Nachfrage von Bernhard Geyer, und ich vermute mal, Du meinst nicht *.log, sondern irgendwas.log mit anderem irgendwas.
Korrekt, ich meinte "irgendwas.log"

Wird die Datei neu erstellt, wenn sie geschrieben wird, oder wird wirklich nur angehängt? Sonst gäbe es halt einen winzigen Augenblick, in dem sie tatsächlich nicht existiert.
Wie die Datei beschrieben wird, habe ich aktuell nicht in Erfahrung bringen können.

Da es sich hier nicht wirklich um einen Log, sonder um einen Export von 4 Werten aus einer DB handelt, stehen nie mehr als 4 Werte in der Datei.
Dadurch könnte ich mir vorstellen, dass die Datei über löschen und schreiben aktualisiert wird.


Wie gesagt, ich habe und hatte keinen Einfluss auf die Exportfunktion, welche die Werte in die Datei überträgt.
  Mit Zitat antworten Zitat